Donnerstag, 28. Mai 2015

Back to the roots - Ein Utensilo RUMS #22/15

Alles neu macht der Mai!

Nach ewig langer Pause entstaube ich meinen Blog und bin mal wieder bei Rums dabei. 

Eigentlich hatte ich erst vor, mir ein Kleidungsstück zu nähen, aber nach dem Beitrag von Janine und ihrem RUMS #19 bin ich dann auch back to the roots. 

Ein Utensilo von Pattydoo ist entstanden. Mit Trennwand. Viel Stauraum und Aussenfächer.



Verstärkt habe ich es mit handelsüblichem Bodenwischtuch, da mir im entscheidenen Moment immer die ausreichende Menge an Vlieseline fehlt.




Den Stoff finde ich farblich so toll. Und das Körbchen bietet wirklich viel Platz. Dieses gibt es in zwei weiteren Größen, dann jeweils ohne Trennwand.

Bei mir fing alles mit einem Utensilo an. Das war vor gut 2 Jahren mein erstes Nähwerk, fast in einer Nacht- und Nebelaktion. Doch davon nächstes Mal mehr!

Schnitt: Utensilo mit Trennwand von pattydoo
Stoff: Zwerg Carlitos Kollektion bei Swafing von Lilalotta über Schöngut
Verstärkt mit Vlieseline H250 und Bodenwischtuch
Verlinkt: RUMS 



Kommentare:

  1. Wunderwunderhübsch! ❤️ das Utensilo an sich und die Stoffe im Besonderen :0)
    Eins davon hab ich auch schon genäht ... nur leider verschenkt - plötzlich glaube ich, ich muss mindestens noch eins nähen *giggel* viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gesine! Ich habe auch schon das nächste Utensilo hier liegen. ;-)

      Löschen
  2. Dein Utensilo ist toll geworden, die Stoffe sind so schön,habe ich auch gerade vernäht,
    aber ein Utensilo muss ich auch mal nähen,
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  3. Dein Utensilo sieht soo toll aus. <3 Sehr schöne Stoffauswahl! Ich brauche auch mindestens noch eins.;)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Utensilo sieht soo toll aus. <3 Sehr schöne Stoffauswahl! Ich brauche auch mindestens noch eins.;)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so schön Dein Utensilo ♥ Die Lila Lotta Stoffe sind echt toll, ich finde Carlitos so goldig ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Na sowas?! Dich habe ich eben grade erst entdeckt, ich hab dich nun freigegeben bei RUMS! Entschuldige, das ist mir glatt durchgegangen!

    Dein Utensilo ist klasse! Soll ich dir mal sagen, dass ich noch niemals eines genäht habe!? HUCH!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah! Freigeben? Oh. Ich habe schon gerätselt, warum ich nicht einfach verlinken kann. Hat aber dann doch noch geklappt. Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

      Dann mal ran ans Utensilo. Die Version von pattydoo ist ratzfatz fertig.

      Liebe Grüße, Simone

      Löschen